21. März 2024 Schiri

HSV-Echo 2023/2024 – Ausgabe 11

nun ist es passiert, nach 18 siegreichen Spielen in der Saison musste unsere erste Mannschaft beim TuS Oestinghausen in eine 2:1 Niederlage einwilligen. Unsere Mannschaft kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Oestinghausen gestaltete das Spiel mit langen Bällen in die Spitze, während Hövelhof versuchte mit Kombinationsspiel die Stürmer zu bedienen. Dieses war auf dem Rasenplatz ein schwieriges Unterfangen, denn so manche Unebenheit vereitelte den genauen Pass. Schon früh erzielte Oestinghausen das 1:0 aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das 2:0 durch einen Elfmeter.
In der zweiten Halbzeit zeigt dann der HSV sein wahres Gesicht und kam durch Julian Liemke zum 2:1. Dem HSV gelang es jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen, auch weil der Spielfluss immer wieder unterbrochen wurde durch kuriose Entscheidungen des Schiedsrichters. In einem von beiden Seiten fair geführtem Spiel zeigte der Schiedsrichter allein den Hövelhofer Spielern acht gelbe Karten. Zum Schluss rettete er sich durch gestenreiche Theatralik davor gelb/rot zu zeigen.
Haken wir das Spiel ab und freuen uns auf unseren heutigen Gast den SC Borchen. Auch dieses Spiel wird dem HSV alles abverlangen. Vorher trifft unsere zweite Mannschaft im Ortsderby auf den SC Espeln.
Bereits am Donnerstag wird das Halbfinale des Kreispokals ausgetragen, die Paarung lautet: Hövelhofer SV – Delbrücker SC, Anstoß 19:30 Uhr

Folgende Partien finden an diesem Wochenende auf der Waldkampfbahn statt:
10:30 Uhr – HSV III : SC Kurden Paderborn
13:00 Uhr – HSV II : SC GW Espeln
15:30 Uhr – HSV I : SC Borchen

Liebe Fans, ihr seht, für Spannung ist gesorgt. Bitte honoriert das Auftreten unser Frauen- und Herrenmannschaften durch euer Erscheinen und eure Anfeuerung. Auch im Jugendbereich herrscht ein reger Spielbetrieb.

HSV-Echo 2023/24 – Ausgabe 11