8. Februar 2024 Schiri

HSV-Echo 2023/2024 – Ausgabe 08

am Samstag, den 10.02.2024, 14:30 Uhr, bestreitet unsere Erste Mannschaft das letzte Spiel der Hinrunde. Das Spiel war wegen widriger Platzverhältnisse im Vorjahr ausgefallen. Um einem nochmaligen Ausfall vorzubeugen, wurde mit dem SuS Cappel das Heimrecht getauscht, so dass das Spiel in Hövelhof auf der Waldkampfbahn stattfindet. Wir heißen die Mannschaft und deren Anhänger in Hövelhof ganz herzlich willkommen.

Sollte dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden hat der HSV für die Hinrunde eine makellose Bilanz für die Rückrunde vorgelegt und könnte weiterhin von der Meisterschaft träumen. Doch der SuS Cappel, ein Stadtteil von Lippstadt aus dem Kreis Soest wird alles daran setzen den HSV zu ärgern. Nur mit einer konzentrierten Leistung bleiben die Punkte in Hövelhof.

Arg gebeutelt geht unsere zweite Mannschaft in die Rückrunde. Der schon personal schwach besetzte Kader wurde durch vier Abgänge in der Winterpause zusätzlich personell geschwächt. Es bedarf schon einer guten Zusammenarbeit zwischen den Trainern der Ersten, Luca D`Angelo, und der Zweiten, Sebastian Potempa, um zu den Spielen eine Mannschaft auf dem Platz zu haben. An dieser Stelle möchte ich Sebastian Potempa, Puti, mein volles Vertrauen aussprechen und ihm viel Fortune bei seiner schwierigen Aufgabe wünschen.

Ähnlich geht es unserer Frauenmannschaft, auch sie ist personell arg gebeutelt. Ging sie schon mit einem kleinen Kader in die Saison, kamen in der Saison noch etliche Verletzungen hinzu. Mit Claudia Kersting, Christina Mareen Lienen und Austermeier wurden Spielerinnen reaktiviert, die ihre Schuhe schon an den Nagelgehängt hatten.

Ich wünsche allen Mannschaften des HSV eine erfolgreiche Rückrunde und den Zuschauern viel Spannung und Spaß bei den Spielen.

HSV-Echo 2023/24 – Ausgabe 08