4. Oktober 2023 Schiri

HSV-Echo 2023/2024 – Ausgabe 04

„Paukenschlag beim Hövelhofer SV. Frank Ewert ist am Montagabend von seinem Amt beim Bezirksligisten zurückgetreten“, so lautete eine Schlagzeile in der vergangenen Woche in der heimischen Presse. Was war passiert? Nach einem Gespräch zwischen Frank Ewert und dem Mannschaftsrat in dem ein Zwischenfazit gezogen werden sollte trat Frank Ewert überraschend von seinem Amt zurück, weil ihm, nach seiner Aussage, das Vertrauen der Mannschaft fehlte. Ewert war seit der Rückrunde 2021/2022 Trainer der ersten Mannschaft des HSV. Der Hövelhofer SV bedankt sich bei Frank Ewert für die geleistete Arbeit. Das Traineramt wird nun vorübergehend von Luca D´Angelo übernommen, unterstützt wird er dabei vom bisherigen Co-Trainer Gerrit Zöller.
Im kommenden Spiel trifft unsere Erste im Ortsderby auf die zweite Mannschaft des Delbrücker SC. Einrichtungsweisendes Spiel, denn neben der Mannschaft des TuS SG Oestinghausen gehört die Zweitvertretung des DSC zum Favoritenkreis für die Meisterschaft in der Bezirksliga. Werte Fans des HSV es erwartet uns ein spannendes Spiel. Das neue Trainerduo ist gefordert.
Arg gebeutelt ist unsere Frauenmannschaft durch einige Verletzungen. Nachdem die Frauen schon mit einem kleinen Kader in die Saison gestartet sind, dezimieren die Verletzungen den Kader entscheidend und so konnte in der laufenden Saison erst ein Punkt erspielt werden. Letztendlich kann die Mannschaft jedoch nicht absteigen, weil zwei Vereine der Landesliga ihre Mannschaften zurückgezogen haben und somit als Absteiger bereits feststehen.
Liebe Fans, die Mannschaften freuen sich auf euren Besuch bei den Spielen. Herzlich Willkommen auf der Waldkampfbahn.

HSV-Echo 2023/24 – Ausgabe 04