8. Februar 2023 Schiri

HSV-Echo 2022/2023 – Ausgabe 8

nach dem Jahreswechsel geht es für unsere Mannschaften mit viel Elan in die Rückrunde. Unsere Frauenmannschaft steht zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, sie hat sich aber zum Ziel gesetzt, rechtzeitig die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen. Mit etwas mehr Spielglück als in den Spielen der ersten Halbserie ist dieses durchaus ein realistisches Ziel.
Etwas schlechter gestellt ist unsere zweite Mannschaft, belegt sie doch aktuell den letzten Platz in der Kreisliga A. Der Rückstand auf den Tabellenneunten beträgt allerdings nur fünf Punkte. Hochmotiviert trainiert die Mannschaft, um den Klassenerhalt zu realisieren. Zum Rückrun-denstart am 23. Februar sollen gegen Espeln die ersten Punkte dazu eingefahren werden. Der Anstoß erfolgt um 19:15 Uhr in Espeln. Liebe Fans, lasst euch dieses Spiel nicht entgehen.
In ganz anderen Regionen bewegt sich unsere A-Jugendmannschaft, sie führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor dem Verfolger JSG Bentfeld an. Ihr erstes Spiel trägt die Jugend am 26.02.2023 gegen die TuRa in Elsen aus. Anstoß ist um 10:00 Uhr.
Ebenso führt unsere erste Mannschaft die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung, allerdings mit einem Spiel mehr, vor SuS Westenholz an. Zuversichtlich startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen SV 21 Brenken in das Jahr 2023. Sicher keine leichte Aufgabe, als Aufsteiger spielt Brenken eine sehr erfolgreiche Saison. Nimmt man jedoch den überzeugenden 6:2 Sieg des letzten Spiels gegen Delbrück II zum Maßstab dürfte unsere Mannschaft auch diese Hürde meisten und die Punkte in Hövelhof behalten.
Überaus erfolgreich war unsere Erste in der Halle, bei allen drei Turnieren an denen sie teil-nahm ging sie als Sieger aus der Halle. An diesen Turnieren nahm unsere Mannschaft teil: Silvestercup des SV Heide, Sennecup des SJC Hövelriege und Déjà-vu Cup des SC Espeln.
Freuen wir uns auf spannende Spiele im Jahr 2023 mit möglichst vielen Siegen unserer Mann-schaften. Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

HSV-Echo 2022/23 – Ausgabe 8