13. Oktober 2022 Schiri

HSV-Echo 2022/2023 – Ausgabe 5

nach einem Drittel der Saison hat sich unsere erste Mannschaft im oberen Tabellendrittel etabliert. Hätte sie das letzte Spiel beim USC Altenautal nicht hat mit 4:3 verloren würde sie die Tabelle anführen. Trotz allem kann man mit der jetzigen Tabellensituation zufrieden sein. Denn nach dem großen Umbruch vor der Saison war die Mannschaft wie eine Wundertüte und trotz allen Unkenrufen zum Trotz hat sie sich sehr schnell gefunden und spielt eine sehr gute Saison.
Am heutigen Spieltag ist die Mannschaft von GW Anreppen zu Gast auf der Waldkampfbahn. Trainiert wird die Mannschaft von Dennis Thieschnieder. Dennis ist kein Unbekannter beim HSV, er war mal Trainer unserer zweiten Mannschaft. Dennis herzlich willkommen beim HSV. Sorry, aber unsere Mannschaft wird alles daransetzen, dass die Punkte in Hövelhof bleiben.
Unsere zweite Mannschaft ist zu Gast bei Suryoye Paderborn. Am letzten Spieltag trennte sie sich von der SG Boke/Bentfeld mit 1:1. Schade, es wäre mehr drin gewesen, aber durch einen diskussionswürdigen Elfmeter, kurz vor Spielende, konnte das 1:0 nicht bis zum Spielende verteidigt werden.
Vor der Saison war allen klar, dass dieses eine schwere Saison für unsere Zweite werden würde. Doch bisher schlägt sich die Mannschaft beachtlich und sammelt, fleißig wie ein Eichhörnchen, die Punkte auf ihr Konto. Dennoch müssen Spieler und Verantwortliche des HSV alles daran setzen den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu realisieren. Priorität muss der Klassenerhalt haben, vor dem ggf. möglichen Aufstieg der ersten Mannschaft. Schön für alle wäre es natürlich, wenn beide Ziele realisiert werden könnten. Zurzeit glauben wir fest daran.
Liebe Fans, ihr seht, für Spannung ist gesorgt. Bitte honoriert das Auftreten unser Frauen- und Herrenmannschaften durch euer Erscheinen und eure Anfeuerung. Auch im Jugendbereich herrscht ein reger Spielbetrieb. Der HSV ist einer der wenigen Vereine im FLVW Paderborn, der alle Altersklassen besetzt hat.

HSV-Echo 2022/23 – Ausgabe 5