15. Februar 2017 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 9

nach dem Spielausfall am letzten Wochenende spricht alles dafür, dass das Spiel am kommenden Sonntag gegen SV Eidinghausen-Werste, Anstoß 15:00 Uhr, stattfinden kann. Ob auf Rasen oder Kunstrasen wird zeitnah auf Basis der dann herrschenden Witterungsverhältnisse entschieden.
Wie wichtig ein gutes Ergebnis gegen Eidinghausen-Werste ist macht ein Blick auf die Tabelle deutlich, denn um einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen müssen sieben bzw. neun Punkte, wenn man das Torverhältnis mit betrachtet, aufgeholt werden. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, zumal die Mannschaften vor dem HSV sicher auch das ein oder andere Spiel gewinnen werden.
Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen, sowie die gute Vorbereitung, glaubt man den Worten des Trainers und der Spieler, geben jedoch durchaus Anlass die Herkulesaufgabe gelassen anzugehen, mit dem großen Ziel „Klassenerhalt“.
Auch die Neuzugänge in der Winterpause, mit Chris und Kevin Malena, Christian Dobrott und Samuel DeMello, geben Anlass zum Optimismus, denn bis auf Samuel DeMello, der verletzt war, konnten die Neuzugänge durchaus überzeugen und sind sicherlich eine Verstärkung für den HSV. Den Spielern die den HSV in der Winterpause verlassen haben wünschen wir sportlichen Erfolg in ihren neuen Vereinen.
Ich wünsche euch allen viele sportliche Erfolge im neuen Jahr 2017, mögen die sportlichen Träume in Erfüllung gehen. Aber noch wichtiger, bleibt gesund und dem HSV allzeit gewogen.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 9