11. Dezember 2016 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 8

in den beiden Spielen nach dem Trainerwechsel präsentierte sich die erste Mannschaft engagierter und geordneter als in den Spielen zuvor. Auf dem Spielfeld war wieder eine Grundordnung und eine Spielidee zu erkennen. Leider wurde dieses noch nicht von Erfolg gekrönt, beide Spiele mit dem Trainergespann Weiß/Brocke wurden knapp mit 0:1 verloren. Was auffiel war das mangelnde Selbstvertrauen der Spieler. Aber woher soll dieses auch kommen nach nur fünf Punkten aus neun Spielen?
Am letzten Spieltag rutschte der HSV sogar auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Um nicht hoffnungslos ins Hintertreffen zu geraten ist ein Sieg gegen die SpVg Brakel deshalb heute Pflicht. Ich wünsche unserer Mannschaft hierzu das Selbstvertrauen und das nötige Quäntchen Glück.
Erfreuliches gibt es in dieser Saison von der Zweiten und den Frauen zu berichten. Nach dem 1:0 Sieg in Boke führt unsere Zweite die Tabelle mit vier Punkten vor dem SV Schöning an.
Unsere Frauenmannschaft siegte am Wochenende im Spitzenspiel gegen Phönix 95 Höxter mit 2:1 und führt nun die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Höxter an.
Auch unsere Dritte und Vierte konnten am letzten Wochenende Siege einfahren. Für die neu gegründete Vierte war es der erste Sieg in einem Meisterschaftsspiel. Glückwunsch, macht weiter so.
Ich wünsche allen Fans ein sportlich erfolgreiches Wochenende, gleich wohl für welchen Verein ihr Herz schlägt und Allen einen guten Start in die neue Woche.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 8