6. November 2016 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 5

trotz der der 3:2 Niederlage beim Tabellendritten SG Verlar/Mantinghausen kann unserer zweiten Mannschaft vor dem abschließenden Spiel gegen TSV Tudorf II die Herbstmeisterschaft nicht mehr genommen werden. Anstoß: Sonntag 11:00 Uhr, Waldkampfbahn.
Die zweite Saisonniederlage kann unter der Rubrik unnötig abgelegt werden. Es begann mit einer Fehleinschätzung des Schiedsrichters beim Foulelfmeter gegen den HSV und setzte sich fort beim verschossenen Elfmeter für den HSV. Unachtsamkeiten in der Abwehr sorgten letztendlich zu den Gegentoren zwei und drei. Trotz allem: Gratulation zur Herbstmeisterschaft.
Nach turbulenten Wochen konnte vor dem Spiel gegen SC Peckeloh mit Björn Schmidt, einem ehemaligen HSVer, ein neuer Trainer für unsere erste Mannschaft verpflichtet werden. Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt, zwischen der 16. und 24. Spielminute kassierte der HSV drei Gegentore und das Spiel war entschieden. Es endete mit einer 3:2 Niederlage.
Zum heutigen Spiel begrüßen wir den Tabellenzweiten VfL Theesen auf der Waldkampfbahn. Sicher in Anbetracht der Situation alles andere als ein Wunschgegner. Aber will der HSV nicht aussichtslos ins Hintertreffen kommen muss nun gepunktet werden.
Zu den Spielen des Wochenendes heiße ich alle Aktiven und Zuschauer ganz herzlich willkommen.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 5