8. September 2022 Schiri

HSV-Echo 2022/2023 – Ausgabe 3

neben den Punktespielen an den Wochenenden trugen unsere Frauen- und erste Herrenmannschaft innerhalb der Woche ihre Pokalspiele aus. Unsere Frauenmannschaft konnte sich im Kreispokal mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen den Delbrücker SC in die nächste Runde schießen. Herzlichen Glückwunsch! In der kommenden Runde treffen die Damen am 6. Oktober 2022 auf TuRa Elsen. Der Anstoß ist für 19:15 Uhr in Elsen geplant. Am heutigen Punktspieltag sind sie zu Gast beim TuS Belecke.
Unsere Erste Mannschaft wurde Anfang Mai, im Spiel gegen Neuenbeken, Kreispokalsieger und war somit in zwei Pokalwettbewerben vertreten. Im Westfalenpokal wurde der TBV Lemgo mit 2:0 besiegt. Gegen den Oberligisten Rhynern musste die Mannschaft nach einem sehr guten Spiel in eine 0:3 Niederlage einwilligen. Die Aussage des neutralen Linienrichters sagt eigentlich alles über das Ergebnis. Er sagte nachdem das 0:3 für Rhynern gefallen war; „Es ist für euch sehr ärgerlich das 0:3 zu bekommen, wenn man eigentlich 3:2 hätte führen können.“ Im Kreispokal musste der HSV in eine 1:3 Niederlage gegen den SV Heide Paderborn einwilligen. Somit ist unsere Mannschaft in den Pokalwettbewerben in dieser Saison nicht mehr am Ball.
Am heutigen Spieltag ist der SuS Westenholz zu Gast auf der Waldkampfbahn. Zuletzt standen sich beide Mannschaften noch am letzten Spieltag der Saison in der Landesliga gegenüber. Das Spiel endete 1:1 und besiegelte den Abstieg beider Mannschaften in die Bezirksliga. Obwohl Westenholz in der Halbzeit, aufgrund der aktuellen Halbzeitergebnisse, schon abgestiegen war verteidigten sie mit allen Mitteln das Unentschieden und besiegelten somit auch den Abstieg des HSV, ein Sieg hätte dem HSV den Klassenerhalt gesichert. Somit unterstützte Westenholz eine Mannschaft aus dem Norden von OWL, dass diese nicht aus der Landesliga abstieg. Ein Schelm der sich Böses dabei denkt!
Unser Catering wird sich heute besondere Mühe geben, denn beim letzten Spiel der Westenholzer in Hövelhof schmeckten dem FuPa-Berichterstatter aus Westenholz, den Namen nenne ich aus Höflichkeit nicht, der Kaffee des HSV wie „Rotze“ und die Wurst war auch nicht nach seinem Geschmack.
Liebe Zuschauer und damit meine ich auch die Gäste aus Westenholz, freuen wir uns auf ein spannendes Spiel, möge der Bessere gewinnen.

HSV-Echo 2022/23 – Ausgabe 3