28. April 2023 Schiri

HSV-Echo 2022/2023 – Ausgabe 11

wir haben Ende April und die Entscheidungen in den Spielklassen, über Auf- und Abstieg, werden in den kommenden vier Wochen ausgespielt. Dieses sieht im Einzelnen wie folgt aus:
Unsere A-Jugend JSG Hövelriege/Hövelhof konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen 4:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten, die JSG Bentfeld einfahren und hat damit den 1. Tabellenplatz gefestigt mit fünf Punkten Vorsprung auf Bentfeld. Nun gilt es in den restlichen vier Spielen der Saison die Führung zu verteidigen. Wünschen wir dem Trainer Felix Wittreck und seinem Team viel Erfolg.
Durch zwei Siege in Folge konnte sich unsere Zweite vom 18. dem letzten Tabellenplatz auf Tabellenplatz 12 verbessern. In den letzten fünf Spielen muss nun weiter gepunktet werden. Die nächste Gelegenheit bietet sich dazu am Sonntag, 30.04.2023 um 11:00 Uhr gegen SC RW Verne auf der heimischen Waldkampfbahn. In der Kreisliga A steigen drei Mannschaften ab.
Schien das Pendel nach der 0:1 Niederlage am Ostermontag gegen SuS Westenholz gegen unsere Mannschaft auszuschlagen, wurde dieses am darauffolgenden Wochenende korrigiert durch ein Unentschieden von Westenholz gegen SuS Cappel. Nach dem mühsamen 3:4 Sieg unserer Ersten gegen GW Anreppen geht der HSV nun mit einem Punkt Vorsprung in die letzten fünf Spiele. Diesen Vorteil gilt es zu verteidigen. Gelegenheit dazu ist an diesem Sonntag im Spiel gegen SC Borchen.
In der Landesliga steht unsere Frauenmannschaft auf Platz 11 von 14. Die letzten beiden Mannschaften steigen ab. Leider sind unsere Frauen vom Verletzungspech verfolgt, so dass sie den knappen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen mit einer sehr engen Spielerinnendecke verteidigen müssen. Wir wünschen ihnen das nötige Spielglück.
Liebe Fußballfreunde, wie ihr seht ist in allen Klassen für Spannung gesorgt, was will das Fußballherz mehr?
In den nächsten Wochen ist die Waldkampfbahn wegen Straßenbauarbeiten nicht immer über den Parkplatz des HSV zugänglich. Bitte folgt der entsprechenden Beschilderung, die Waldkampfbahn ist dann über die Bielefelder Straße erreichbar. Geparkt werden kann auf dem Schützenplatz.

HSV-Echo 2022/23 – Ausgabe 11