30. September 2021 Schiri

HSV-Echo 2021/2022 – Ausgabe 3

nach zwei 1:5 Niederlagen, Maaslingen und Neuenbeken, wird es höchste Zeit die Kurve zu bekommen, ansonsten steht dem HSV eine unruhige Saison bevor. In den ersten fünf Spielen der Saison hat der HSV nun schon 18 Gegentore kassiert, im Schnitt also 3,6 Tore pro Spiel. Deutlich zu viele.
Gegen Neuenbeken zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung, musste aber nach der 0:1 Führung mit 2:1 für Neuenbeken in die Kabine. Bei beiden Toren half der Schiedsrichter tatkräftig mit. Das 1:1 resultierte aus einer Ecke, nachdem ein Spieler Neuenbekens, in der Aktion vorher, den Ball ins Aus geköpft hatte. Beim Elfmeter, der zum 2:1 führte staunten selbst die Neuenbekener und konnten ihr Glück kaum fassen. In der zweiten Halbzeit bot der HSV jedoch eine desolate Leistung und verlor völlig verdient mit 1:5.
Am Freitag ist nun der Tabellenführer FC Kaunitz beim Nachbarschaftsderby zu Gast auf der Waldkampfbahn. Auch in diesem Spiel hängen die Trauben für den HSV sehr hoch.
Die Landesliga Staffel 1 startete mit 18 Mannschaften, 5 Mannschaften steigen am Ende der Saison ab, deshalb müssen fleißig Punkte gesammelt werden, zumal die Mannschaften, bis auf wenige Ausnahmen, sehr ausgeglichen erscheinen. Wir können uns auf viele Derbys freuen wie am heutigen Spieltag gegen Kaunitz, aber auch ebenso auf den SCV Neuenbeken, den SV Heide PB, SC Verl II, und SuS Westenholz, um nur einige zu nennen.
Liebe Fußballfreunde so wie Corona unser aller Leben verändert hat müssen auch die Zuschauer bei Fußballspielen sich an gewisse Hygieneregeln halten. Bitte folgen sie den Regelungen des HSV. Trotz allem sorgt der HSV im Rahmen des Möglichen für ein entsprechendes Catering um euch den Aufenthalt auf der Waldkampfbahn so angenehm wie möglich zu gestalten.

HSV-Echo 2021/22 – Ausgabe 3