15. September 2021 Schiri

HSV-Echo 2021/2022 – Ausgabe 2

in den ersten beiden Meisterschaftsspielen der neuen Saison war die Ausbeute unserer ersten Mannschaft mit einem Punkt eher mäßig. Was auffällt sind die fünf Gegentore, diese sind eindeutig zu viel, soll am Ende der Saison der Klassenerhalt auf dem Papier stehen. Denn von den 18 Mannschaften in der Landesliga steigen 5 Mannschaften am Ende der Saison in die Bezirksliga ab.
So reiste unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende zum SV Eidinghausen-Werste, um den schwachen Saisonstart hinter sich zu lassen. Mit 5:3 konnten der erste Sieg und drei Punkte mit auf die Heimreise genommen werden, aber wieder kassierte die Mannschaft drei Gegentore. Hier muss sich taktisch schnell etwas ändern, nicht immer können fünf Tore erzielt werden.
Am Sonntag empfängt der HSV die Mannschaft von SC RW Maaslingen, eine schwer zu bespielende Mannschaft, die aktuell Tabellenplatz drei belegt.
Das zur Stadt Petershagen gehörende Dorf Maaslingen liegt an der Mühlenroute. Das Flüsschen Ösper durchquert den Ort. Das Dorf ist eine Streusiedlung und hat keinen richtigen Ortskern, als Dorfmittelpunkt kann man den Sportplatz bezeichnen.
Erfreuliches hat sich in den letzten Wochen zwischen den beiden Fußballplätzen getan. Dank der großartigen Unterstützung durch Westfalia Spielgeräte konnte dort ein Spieleparadies für Kinder geschaffen werden. Herzlichen Dank!
Im Rahmen der Bundestagswahl am 26.09.2021 wird auch, in einem Ratsbürgerentscheid, über die Zukunft des Sennebades in Hövelhof entschieden. Ich appelliere an alle bitte mit “Ja” für ein neues Sennebad zu stimmen. Mit euerem “Ja” unterstützt ihr den Hövelhofer Schwimmverein und die DLRG. Ebenso könnten die Hövelhofer Schulen wieder Schwimmen in den Unterrichtsplan aufnehmen und für Kleinkinder könnten wieder Schwimmlernkurse angeboten werden. Eine wichtige Entscheidung für die Infrastruktur in Hövelhof.
Allen Zuschauern wünsche ich spannende, faire Spiele, herzlich willkommen beim HSV. Bitte nutzt auch die Angebote für das leibliche Wohl. Unsere ehrenamtlichen Caterer geben sich immer große Mühe euch zu verwöhnen.

HSV-Echo 2021/22 – Ausgabe 2