6. Oktober 2020 Schiri

HSV-Echo 2020/2021 – Ausgabe 3

unsere zweite Mannschaft tat sich in den ersten fünf Saisonspielen mit dem Tore schießen schwer, ganze zwei Tore standen auf der Habenseite. Beim SC Grün-Weiß Paderborn am letzten Wochenende platzte dann endlich der Knoten. Unsere Mannschaft erzielte fünf blitz-saubere Tore und fuhr mit einem 5:1 Sieg nach Hause. Ein gutes Vorzeichen für das Heim-derby am Sonntag gegen SJC Hövelriege. Um 10:30 beginnt das Derby auf dem Kunstrasen der Waldkampfbahn.
Das nächste Spiel bestreiten dann unsere Frauen um 13:00 Uhr gegen TuS Beleke auf der Waldkampfbahn. Drücken wir den Mädels die Daumen, damit es zum ersten Saisonsieg reicht. Am Donnerstag steht allerdings noch das Kreispokalspiel gegen SV Benhausen auf dem Plan. Anstoß ist um 19:15 Uhr in Benhausen auf dem Kunstrasen „Am Bahndamm“.
In den letzten beiden Spielen hat unsere Erste so richtig aufgedreht, gegen Kirchlengern, 3:0 und Bruchmühlen, 7:0, erzielte unsere Mannschaft zehn Tore, ohne einen Gegentreffer zu erhalten. Mit guten Paraden hielt Dominique Soethe den Kasten sauber. Am Sonntag ist der SCV Neuenbeken zu Gast. Der SCV scheint als Aufsteiger noch nicht so richtig in der Lan-desliga angekommen zu sein. Mit null Punkten und einem Torverhältnis von 3:14 ziert Neu-enbeken das Tabellenende. Aber trotz allem muss unsere Mannschaft das Spiel konzentriert angehen und an die Form der letzten beiden Spiele anknüpfen, denn angeschlagene Gegner sind immer gefährlich. Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Auch wenn er nicht mehr aktiv in der ersten Mannschaft spielt, würden wir uns freuen Jan Welker auf der Waldkampfbahn begrüßen zu dürfen. Jan du warst beim HSV eine Bereiche-rung und bist immer gerne gesehen.
Zu allen drei Spielen des HSV heißen wir die Zuschauer herzlich willkommen, genießen Sie die Atmosphäre und die angebotenen Speisen und Getränke. Halten Sie bitte Abstand und befolgen Sie bitte die Corona Regeln.

HSV-Echo 2020/21 – Ausgabe 3