5. Oktober 2017 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 5

in dieser Saison konnte die erste Mannschaft des HSV in den vier Auswärtsspielen nur einen Sieg landen, wobei die letzte Niederlage gegen Peckelsheim/Eissen/Löwen zum Teil auch der Spielkonstellation zuzuschreiben ist. Es zeugt von viel Optimismus ein schweres Pokalspiel am Mittwoch gegen Delbrück auszutragen und zwei Tage später am Freitag ein anspruchsvolles Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Die Ergebnisse sind allen leidlich bekannt.

Aber, dass ist Vergangenheit, freuen wir uns auf den kommenden Spieltag mit einem Ortsderby gegen den SC Espeln, eine Konstellation die es in den letzten zwei Jahrzehnten in einem Meisterschaftsspiel nicht gab. Beim SC Espeln kicken einige Spieler die auch schon für den HSV auf Punktejagd gegangen sind. Nico Thieschnieder und Daniel „Ewald“ Lienen sind vielen der HSV Fans noch in guter Erinnerung für technisch guten Offensivfußball. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wenn man in den letzten Jahren beim SC Espeln von einer Filiale des Hövelhofer SV sprechen konnte, hat sich des Mannschaftsbild zu Beginn der neuen Saison beim SCE deutlich verändert, denn es wurden eine Handvoll neue Spieler, überwiegend aus dem Gebiet um den Boker Kanal, für die aktuelle Spielzeit verpflichtet.

Am 7. September feierte Heinz Fischer seinen achtzigsten Geburtstag, der HSV gratuliert seinem Edelfan hierzu ganz herzlich. Lieber Heinz, wir wünschen dir vor allem Gesundheit, damit du noch bei vielen Spielen des HSV dabei sein kannst.
Freuen wir uns mit Heinz auf einen spannenden Fußballnachmittag, zu dem wir auch die Spieler und Fans des SC Espeln ganz herzlich willkommen heißen.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 5