19. September 2017 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 4

nach 3 Siegen in Folge stand am letzten Wochenende das Spitzenspiel der Bezirksliga SCV Neuenbeken gegen unseren HSV an. Wie von allen Seiten erwartet wurde es das schwere Auswärtsspiel und man musste am Ende mit dem 1:1 Auswärtspunkt zufrieden sein.

Unsere Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und 2 klare Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Ab Mitte der Halbzeit kam Neuenbeken besser ins Spiel und nutze die einzige Torchance zum 1:0. In der 2. Halbzeit übernahm der HSV das Kommando erspielte sich aber nur wenige Torchancen. Erst durch eine Gelb Rote Karte von Neuenbeken kam der HSV noch besser ins Spiel und schloss kurz vor Schluss einen guten Angriff mit dem verdienten 1:1 ab. In Summe ein wichtiger Punkt um den Abstand zum Tabellenführer nicht größer werden zu lassen.

Am Samstag 09.09. startete unsere 1. Damenmannschaft als Aufsteiger Ihre erste Saison in der Frauen Landesliga Staffel 1. Das erste Heimspiel wurde leider sehr knapp mit 2:3 verloren. Die Fahrt zum ersten Auswärtsspiel ging dann am letzten Wochenende zum SC Enger. In diesem Spiel stand es zur Halbzeit noch 2:1 für Enger und unsere Damen wollten nach der Pause alles in die Waagschale werfen um das Spiel noch zu drehen. Leider wurde daraus nichts und man musste am Ende mit einer deutlichen Niederlage nach Hause fahren.

Unsere 2. Mannschaft hatte in der letzten Woche 2 Spiele im Ortsderby gegen SJC Hövelriege siegte man deutlich und verdient mit 4:0. Das zweite Spiel Auswärts gegen SC RW Verne wurde leider mit 2:4 verloren. Trotzdem gibt es etwas Erfreuliches zu vermelden. Spielertrainer Oliver Brocke und Torjäger Daniel Bröckelmann wurden zum ersten Mal Vater. Der Vorstand und gesamte Verein wünsche alles Gute!!!

An diesem Wochenende steht nun das Heimspiel gegen den RSV Barntrup an. Ziel muss es sein die 3 Punkte in Hövelhof zu belassen um weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu behalten.
Allen Aktiven und Fans des HSV wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 4