5. September 2017 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 3

freuen wir uns mit unserer zweiten Mannschaft auf zwei Ortsderbys. Bereits am kommenden Freitag kommt es auf der Waldkampfbahn zum Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenführer, dem Ortsnachbarn SC Ostenland, bevor am Donnerstag, 14. September, der SJC Hövelriege zu Gast in Hövelhof ist. SC Ostenland und SJC Hövelriege stehen jeweils mit 12 Punkten auf Platz eins und zwei der Tabelle, dicht gefolgt vom HSV II, auf Platz drei, mit 10 Punkten.

Nach dem 4:0 Sieg der ersten Mannschaft gegen Suryoye Paderborn kann man zwar nicht von einem optimalen Start in die Saison sprechen, aber mit drei Siegen aus vier Partien ist trotzdem ein guter Start gelungen. Denn wie schwer es ist gegen BW Weser zu gewinnen, der einzigen Niederlage des HSV, belegen die Ergebnisse.
Am Sonntag spielt der HSV gegen den SC Borchen, einem Gefährten aus vergangenen Landesligazeiten, alles andere als ein Sieg gegen den aktuell Tabellenletzten, mit null Punkten aus vier Partien, wäre eine Enttäuschung. Aber nur wenn der HSV seine Qualitäten ausspielt bleiben die Punkte in Hövelhof.

Ein Dankeschön möchte ich an alle ehrenamtlichen Helfer, sowie an die vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer des HSV richten. Ohne eure Unterstützung könnte der Vorstand die Arbeit in so einem großen Verein wie den Hövelhofer SV, mit seinen vielfältigen Aufgaben, auch hinter den Kulissen, nicht stemmen.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 3