22. August 2017 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 2

sehr schnell ist nach der Euphorie der ersten beiden Spiele die Ernüchterung eingetreten. Nachdem diese Spiele souverän gewonnen wurden, 7:0 im ersten Meisterschaftsspiel gegen den Blomberger SV und 6:2 gegen den Ortsrivalen SC Espeln, in der zweiten Runde des Kreispokals, musste unsere Erste bei BW Weser in eine bittere 2:0 Niederlage einwilligen. Wieder einmal war es die mangelnde Chancenverwertung, die sich schon in der letzten Saison wie ein roter Faden durch die Spiele zog, die zu der unerwarteten Niederlage führte. Wenn es der Mannschaft gelingt dieses Manko abzustellen, kann es durchaus eine erfolgreiche Saison für den HSV werden.
Die erste Chance zur Rehabilitation bekommt die Mannschaft am heutigen Spieltag, zu Gast ist der VfR Borgentreich auf der Waldkampfbahn. Zu diesem Spiel begrüße ich unsere Gäste der Orgelstadt Borgentreich, aus dem Kreis Höxter, ganz herzlich. Der mit viel Elan in die Saison gestartete Aufsteiger hat eine starke Mannschaft und nur bei konsequenter Chancennutzung bleiben die Punkte in Hövelhof.
Sehr effektiv und unspektakulär hat sich unsere zweite Mannschaft als Aufsteiger an die Tabellenspitze der Kreisliga A1 gespielt. Am heutigen Sonntag muss nun der Platz an der Sonne gegen den punktlosen TuS Altenbeken gefestigt werden. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hövelhof.
Liebe Anhänger des HSV lasst euch diesen Sonntag, mit attraktivem Fußball auf der Waldkampfbahn nicht entgehen. Der Herd zuhause darf kalt bleiben, denn für das leibliche Wohl sorgt der HSV.
Zuletzt noch ein Appell an alle Fans: Bitte berücksichtigt bei euren Einkäufen die Firmen, die eine Anzeige im HSV-ECHO geschaltet haben. Durch die Unterstützung dieser Firmen ist der HSV in der Lage auch in Zukunft attraktiven Fußball zu bieten.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 2