17. Mai 2017 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 15

nach der 0:1 Niederlage gegen RW Mastholte letzten Sonntag seht der HSV als Absteiger in die Bezirksliga fest. Seit dem Aufstieg im Jahre 1995/96 spielte die erste Mannschaft ununterbrochen in der Landesliga, mit zwischenzeitlich zwei Aufstiegen in die Verbandsliga und einem Aufstieg in die Oberliga, wo man sich leider nur eine Saison behaupten konnte. Die letzte Periode in der Verbandliga, besser bekannt unter dem Namen Westfalenliga, spielte der HSV in den Serien 2009/10, 2010/11 und 2011/12.
Das Spiel in Mastholte war ein Spiegelbild der Saison. Die Mannschaft wirkte engagiert und erspielte sich eine Torchance nach der Anderen, jedoch konnte der Ball nicht im Netz untergebracht werden. Bei einem Tor von Frank Seltrecht unterbrach der Linienrichter den Torjubel durch das Schwenken seiner Fahne. So kam es wie es kommen musste zwei Minuten vor Spielende machte Mastholte aus einer Halbchance das Tor des Tages.
Im vorerst letzten Heimspiel in der Landesliga kommt es nun zum Derby gegen VfB Schloß Holte. Die Mannschaft wird alles geben, um sich anständig aus der Liga und den Zuschauern zu verabschieden, vielleicht ist ja Fortuna einmal auf der Seite des HSV, denn schon im Hinspiel, beim 1:1, hätte der klare Sieger Hövelhof heißen müssen.
Am Freitag, 12.05.2017 nach dem Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Geseke II, Ergebnis: 7:2, wurde es emotional auf der Waldkampbahn in Hövelhof. Sven „Zimbo“ Zimmermann hatte soeben sein letztes offizielles Spiel für den HSV gemacht. Viele ehemaligen Weggefährten und Freunde hatten den Weg nach Hövelhof gefunden um „Zimbo“ gebührend zu verabschieden. Mit „Zimbo“ verabschiedet sich ein Spieler der lange Jahre, mit etlichen anderen Spielern, das Gesicht der Hövelhofer Mannschaft war. „Zimbo“ der Hövelhofer SV bekundet dir gegenüber Respekt für deine stets tadellosen Leistungen und wünscht dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Liebe Fans, der HSV wünscht einen sonnigen Sommer und freut sich auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison bei den Spielen des HSV.

Andreas Hollich

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 15