22. März 2017 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 11

war der 5:0 Sieg gegen Suryoye Paderborn am vergangenen Sonntag, der zumindest, trotz der Höhe, in der ersten Halbzeit auf wackeligen Beinen stand, nun die Trendwende im Kampf gegen den Abstieg? Zumindest war es ein Meilenstein wenn die Mannschaft nun in den Spielen gegen SC Vlotho, SC Verl II, FC Kaunitz, SpVg Brakel usw. nachlegen kann.
Zum Spiel gegen SC Vlotho begrüße ich alle Akteure und Zuschauer ganz herzlich auf der Waldkampfbahn. Warum sollte dem HSV kein Sieg gelingen? Wer hatte schon an den 5:4 Hinspielerfolg geglaubt? Wenn es der Mannschaft gelingt, die in der ersten Halbzeit bei Suryoye gezeigte Nervosität abzulegen, ist durchaus der dringend benötigte Erfolg möglich.
Anders als der ersten Mannschaft läuft unserer zweiten Mannschaft der Erfolg förmlich hinterher. Innerhalb von nur drei Spieltagen konnte der Vorsprung auf den Verfolger SV Schöning von sieben auf sechzehn (!) Punkte ausgebaut werden. Der Aufstieg scheint, bei noch neun ausstehenden Spielen nur noch Formsache zu sein. Ein großes Lob gilt den ehemaligen Spielern unserer ersten Mannschaft, die sich uneingeschränkt, der zweiten Mannschaft angeschlossen haben, gegen den Trend der vergangenen Jahre, als man lieber zu Nachbarvereinen wechselte, bevor man in der Zweiten des HSV spielte. Wie es auch anders geht zeigt der Erfolg.
Ein weiterer Aufstiegskandidat ist die Frauenmannschaft des HSV, wenn die zwei noch nachzuholenden Spiele gewonnen werden sollten, führt sie die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Phönix Höxter an. Für die kommenden Spiele viel Erfolg.
Ich wünsche allen Fans ein sportlich erfolgreiches Wochenende, gleich wohl für welchen Verein euer Herz schlägt und Allen einen guten Start in die neue Woche.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 11