27. November 2016 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 7

ist der Knoten nun geplatzt? So einfach mit ja oder nein ist diese Frage nicht zu beantworten, aber mit Sicherheit ist der 4:2 Sieg gegen RW Maaslingen ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zum möglichen Klassenerhalt.
Nach einer furiosen ersten Halbzeit führte der HSV zur Pause mit 4:0. Nicht nur wegen des Ergebnisses war dieses die beste Halbzeit der Saison. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, sonst wäre durchaus ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Als nach einer Stunde die Kraft nachließ, kassierte der HSV noch zwei Gegentore zum letztendlich hochverdienten 4:2 Sieg.
Nun gilt es gegen die um zwei Punkte besser platzierten rotweißen aus Mastholte nachzulegen. Bei einem Sieg würde der HSV die Mastholter in der Tabelle überholen. Mit dem gleichen Elan und Einsatz wie gegen Maaslingen, eine durchaus machbare Aufgabe. Zu dem Spiel heiße ich alle Aktiven und Zuschauer herzlich willkommen.
Am nächsten Spieltag geht es zum Derby nach Schloß-Holte, bitte unterstützt die Mannschaft auch in diesem wichtigen Spiel. Vielen ist sicher noch der feine 1:0 Sieg aus der letzten Serie in Erinnerung, der damals mit entscheidend für den Klassenerhalt war.
Unsere Zweite trägt ihr nächstes Spiel schon am Freitag gegen den VfB SR Holsen aus. Anstoß ist um 19:15 Uhr auf dem Sportplatz Holsen 1, Holser Heide. Gegen Holsen musste unsere Zweite die erste von bisher zwei Niederlagen in der laufenden Saison unterschreiben, hier ist Wiedergutmachung angesagt.
Allen Aktiven und Fans des HSV wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 7