19. November 2016 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 6

am kommenden Samstag empfängt unsere Erste die Mannschaft von RW Maaslingen, zum vorgezogenen ersten Rückrundenspiel, auf der Waldkampfbahn in Hövelhof. Anstoß ist 15:00 Uhr. Hierzu begrüßen wir unsere Gäste aus dem nördlichsten Zipfel Ostwestfalens ganz herzlich in Hövelhof.
Durch die 4:0 Niederlage am letzten Spieltag, gegen Bad Lippspringe, rücken die Nichtabstiegsplätze in immer weitere Ferne, somit ist ein Sieg gegen Maaslingen fast schon Pflicht. In dem nun verbleibenden vier Spielen in 2016 müssen zu den errungenen acht Punkten noch mindestens acht hinzukommen, soll die Mission Klassenerhalt nicht schon Ende des Jahres erledigt sein.
Umso erfolgreicher waren unsere Frauen- und anderen Seniorenmannschaften am Wochenende. Nach dem 6:3 Sieg gegen SV Spexard belegen unsere Frauen Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga Staffel 2.
Bei gleich zwei Ortsderbys konnten unsere Zweite 4:0 und unsere Dritte 3:1 gegen den SC Espeln punkten. Unsere Zweite führt nun die Tabelle der Kreisliga B1 mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Verfolger SV Schöning an. Ihr nächstes Spiel trägt unsere Zweite schon am Freitag gegen VfB SR Holsen aus. Anstoß ist um 19:15 Uhr auf dem Sportplatz Holsen 1, Holser Heide.
Einen feinen Sieg landete unsere neu gegründete vierte Mannschaft mit einem 2:1 Sieg gegen die erste Mannschaft von RW Bentfeld. Nach 13 Spieltagen hat sie nun immerhin schon zehn Punkte auf dem Konto. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Mannschaft zu einer richtigen Einheit gereift.
Liebe Fußballfreunde am kommenden Sonntag ruht das runde Leder wegen Totensonntag. Ich wünsche Allen ein besinnliches Wochenende.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 6