16. November 2017 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 8

nach dem sensationellen Jahrzehntsieg des HSV, mit 9:0 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Heide Paderborn, kam die Spielabsage am letzten Wochenende gegen den SV Dringenberg sehr ungelegen, unter anderem auch weil Dringenberg am Donnerstag noch ein schweres Heimspiel gegen den FC Nieheim hatte. Unser heutiger Gegner, der FC Nieheim musste gegen Dringenberg in eine 1:0 Niederlage einwilligen.

Trotz allem ist der FC aus der Käsestadt Nieheim ein ernst zu nehmender Gegner am heutigen Sonntag. Nach anfänglichen Startproblemen hat sich der FC Nieheim zu einem Top Team der Liga etabliert, trotz der Niederlage in Dringenberg. Uns allen ist der Spielertrainer des FC Nieheim, Raphael Wiebusch, noch bestens bekannt, er schnürte zu Oberligazeiten die Fußballschuhe für den HSV. Raphael wir heißen dich herzlich willkommen auf der Waldkampfbahn, ebenso wie deine Mannschaft und die treuen Anhänger.

Aber trotz aller Nostalgie müssen die Punkte heute in Hövelhof bleiben. Wenn die Mannschaft auch nur annähernd an die Spielfreude und die Dominanz aus dem Spiel gegen Heide anknüpfen kann, darf es nur einen Sieger geben, der heißt HSV.

Nach der 2:5 Niederlage gegen GW Paderborn, konnte unsere zweite Mannschaft gegen Upsprunge einen souveränen 4:1 Sieg verzeichnen. Am heutigen Sonntag kann der zweite Tabellenplatz, mit einem Sieg gegen VfB Salzkotten, behauptet werden. Anstoß ist 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hövelhof.

Zu einem vergnüglichen Fußballnachmitttag begrüßt der HSV alle treuen Fans. Seid herzlich willkommen.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 8