18. Mai 2018 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 17

die ersten Entscheidungen in der Bezirksliga Staffel 3 sind gefallen. So stehen der RSV Barntrup und der SC GW Espeln, trotz des Sieges gegen SCV Neuenbeken als die ersten beiden Absteiger fest. Wobei der SC Espeln noch eine winzige theoretische Chance auf den Klassenerhalt hat. Ebenso kann der SV Heide Paderborn nach dem 2:2 gegen FC Weser nicht mehr in das Rennen um die Meisterschaft eingreifen. Dem HSV reichen drei Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen SV Atteln und DJK Mastbruch zur Meisterschaft, dass das so ist, hat der HSV der Schützenhilfe aus Espeln zu verdanken, die in einem aufopferungsvollen Spiel den SCV Neuenbeken mit 3:1 in die Knie gezwungen haben. Für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel, mit dem dritten Tor für Espeln, sorgte Nico Thieschnieder, ein Neuzugang beim HSV in der neuen Saison. Nico – so darfst du beim HSV weitermachen! Somit kann der HSV Pfingstmontag im Heimspiel gegen den SV Atteln die Meisterschaft perfekt machen. Denn wegen des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber dem Tabellenzweiten SCV Neuenbeken würden diese drei Punkte zum Meistertitel und somit zum Aufstieg in die Landesliga reichen. Diese Ausgangslage hat sich die Mannschaft durch den knappen 3:2 Sieg in Nieheim und durch konstante Leistungen über die gesamte Saison, mehr als verdient. Zu diesem Spiel begrüssen wir die Spieler, den Vorstand und die Anhänger aus Atteln ganz herzlich auf der Waldkampfbahn.
Die erste, die zweite und die dritte Mannschaft des HSV werden somit voraussichtlich die gesteckten Saisonziele erreichen. Für unsere Frauenmannschaft besteht weiterhin eine kleine theoretische Chance auf den Verbleib in der Landesliga, ebenso wie unsere C-Jugend, die um den Verbleib in der Bezirksliga zittert. Ich wünsche beiden Mannschaften die nötige Portion Glück. Der HSV blickt auf eine spannende Saison mit vielen siegreichen, aber auch durchaus spannenden Spielen zurück. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den Spielern für ihren Einsatz und bei den Sponsoren und den Zuschauern für die tolle Unterstützung in der zurückliegenden Spielzeit. Herzlichen Dank!
Auch ich wünsche Allen, die dem HSV wohlgesonnen sind, eine erholsame Sommerpause, zur neuen Saison sehen wir uns hoffentlich in alter Frische wieder.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 17