4. Mai 2018 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 16

durch die 2:1 Niederlage beim SV Heide-Paderborn ist der Vorsprung in der Tabelle geschmolzen. Unsere erste Mannschaft belegt zwar immer noch Platz eins der Tabelle, jedoch punktgleich mit dem SCV Neuenbeken und mit vier Punkten vor SV Heide-PB. Nun gibt es in den letzten vier Spielen ein spannendes Finale, auf dass der HSV gerne verzichtet hätte. Dabei war die Niederlage beim SV Heide mehr als ärgerlich und ebenso unnötig. In der ersten Halbzeit dominierte der HSV nach Belieben und nach der frühen 1:0 Führung von Dobrott war es nur eine Frage der Zeit wann der sehr gut aufgelegte Torhüter der Heider weitere male hinter sich greifen müsste. Aber die klarsten Chancen wurden zum Teil leichtfertig oder überhastet vergeben.
Während der HSV in der ersten Halbzeit die Partie dominierte sollte in der zweiten Halbzeit der Schiedsrichter der entscheidende Akteur auf dem Platz werden. Nachdem in der ersten Halbzeit Frank Seltrecht eine völlig unberechtigte gelbe Karte kassierte, ereilte ihn in der zweiten Halbzeit die gleiche Ungerechtigkeit. Nach einem Zweikampf mit Frank wälzte sich der Torwart der Heider theatralisch auf dem satten Grün. Leider fiel der Schiedsrichter auf diese schauspielerische Einlage herein und zeigte Frank gelb-rot. Doch hiermit nicht genug, nach dieser Fehlentscheidung verlor der Schiedsrichter aus dem Mindener Raum völlig den Faden und zerstörte jeden Spielfluss mit fragwürdigen Entscheidungen. Für mich ist es sowieso völlig unverständlich, wieso ein Schiedsrichter aus Minden eine Partie zweier Vereine aus dem Kreis Paderborn pfeift. Wir haben im Kreis Paderborn selbst hervorragende Schiedsrichter. Nun gilt die volle Konzentration dem nächsten Spiel gegen SV Dringenberg. Unsere Mannschaft hat ohne Frage die Qualität, dieses Spiel und die dann noch folgenden restlichen drei Spiele für sich zu entscheiden, aber die erspielten Torchancen müssen dann konsequent genutzt werden.

Ein Lebenszeichen um den Verbleib in der Landesliga hat unsere Frauenmannschaft gesandt, durch den 5:3 Sieg gegen SV Ottbergen-Bruchhausen besteht weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt.

Liebe Fans nun geht es in den Endspurt der Saison, bitte unterstützt unsere Mannschaften bei den nun folgenden Fights, um die gewünschten Saisonziele zu erreichen.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 16