20. April 2018 Schiri

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 15

nach dem vorletzten Heimspiel mit einem 9:2 Sieg gegen FC Peckelsheim/Eissen/Löwen legte unsere erste Mannschaft in den folgenden englischen Wochen gegen SC GW Espeln – 1:0, SV Dringenberg – 5:2, Türkischer SV Horn – 7:0, SV Atteln – 1:1, SF Warburg – 4:1, eine beachtliche Bilanz mit vier Siegen und einem Unentschieden vor. Das Ergebnis dieser Bilanz ist die verdiente Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Heide–Paderborn und mit fünf Punkten auf den Tabellendritten SCV Neuenbeken. Während einige Mannschaften in den englischen Wochen einen Kräfteverschleiß, mit entsprechenden negativen Ergebnissen, zu beklagen hatten, profitierte der HSV von seinem großen ausgeglichenen Kader. Trainer Björn Schmidt hat es verstanden die Spieler bei Laune zu halten und die Einsatzzeiten auf alle Spieler zu verteilen, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Bevor der HSV sein nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Grünweissen aus dem Römerdorf Anreppen austrägt, geht die Reise am Donnerstag nach Borgentreich zum Spiel gegen den dortigen VfR. Der VfR Borgentreich belegt zur Zeit Platz elf in der Tabelle und kann befreit aufspielen. Nur bei einer konzentrierten Leistung kann der HSV die Punkte aus Borgentreich mit auf die lange Heimreise nehmen. Zum Spiel gegen den Tabellensechzehnten SV GW Anreppen am Sonntag begrüsst der HSV alle Spieler, Gäste und Fans ganz herzlich. Auch wenn Anreppen von den letzten zehn Spielen nur ein Spiel gewinnen konnte, wird dieses Spiel kein Selbstläufer, ich erinnere nur an den mühevollen knappen Hinspielsieg mit 2:1 Toren.

Liebe Anhänger des gepflegten Fußballs, freuen wir uns auf eine weitere Galavorstellung unserer ersten Mannschaft. Herzlich willkommen auf der Waldkampfbahn.

Heinz Thieschneider

HSV-Echo 2017/2018 – Ausgabe 15