19. April 2017 Schiri

HSV-Echo 2016/2017 – Ausgabe 13

sollte man zurzeit die Stimmungslage beim HSV beschreiben könnte diese unterschiedlicher nicht ausfallen, denn je nachdem welche Seniorenmannschaft man im Blick hat schwankt diese zwischen Himmelhochjauchzend und Frust.
Unsere dritte und vierte Mannschaft blicken kurz vor Saisonende auf eine Spielzeit zurück in der sie ihre vor der Saison gesteckten Ziele nahezu erreicht haben. Unsere Zweite hatte zwar vor der Saison auch das Ziel Meisterschaft und somit Aufstieg in die Kreisliga A vor Augen, dass dieses dann jedoch so souverän erreicht würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Nach nun 25 Spielen mit 22 Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 100:14 konnte am Gründonnerstag nach dem 3:0 Sieg gegen SV Büren die Meisterschaft mit 17 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern SV Alfen und SV Schöning gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch.
Nachdem unsere Frauenmannschaft ihre zwei Nachholspiele beide gewinnen konnte hat sie sich an die Tabellenspitze der Bezirksliga Staffel zwei, mit zwei Punkten Vorsprung vor Phönix Höxter, gespielt. Nun gilt es diesen Vorsprung in den letzten Spielen der Saison zu verteidigen und die Meisterschaft perfekt zu machen.
Sorgen bereitet zurzeit die erste Mannschaft, deren Formkurve zwar nach oben zeigt, aber, durch die Unentschieden in den letzten beiden Spielen, auf der Stelle tritt. Soll der Abstieg noch abgewendet werden muss in den kommenden Spielen dreifach gepunktet werden. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag beim Spiel gegen SC Peckeloh, hierzu begrüße ich die Akteure und Fans ganz herzlich auf der Waldkampfbahn in Hövelhof.
Hinweisen möchte ich noch auf die Jahreshauptversammlung, sie findet am 28. April 2017 um 19:30 Uhr im Sportheim des HSV statt. Der Vorstand freut sich über jedes Mitglied welches er an diesem Abend begrüßen kann.

Peter Spiegel

HSV-Echo Saison 2016/2017 – Ausgabe 13